ÜBER UNS

Herzlich willkommen bei MOMO, einem lebendigen Elternverein mit zwei liebevollen Kindergruppen. Seit unserer Gründung im Jahr 1980 ist unsere Gemeinschaft gewachsen und beherbergt heute 30 fröhliche Kinder – 20 in der U3-Gruppe, den „Raupen“, und 10 in der Ü3-Gruppe, den „Schmetterlingen“.

Wir sind stolz darauf, eine Ackerkita zu sein.
Auf unserem weitläufigen Außengelände, nur wenige Schritte von unseren Räumlichkeiten entfernt, können die Kinder nach Herzenslust spielen, toben und die Natur entdecken. In unserem eigenen Anbau gedeihen frisches Obst und Gemüse, das wir gemeinsam mit den Kindern pflegen und ernten.

Ein weiteres Highlight für die „Schmetterlinge“ ist unser monatlicher Besuch in die Bewegungshalle 1860, wo die Kinder sich bei verschiedenen Bewegungsangeboten austoben und ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Ein weiterer Vorteil unserer Einrichtung ist der nahtlose Übergang: Kinder, die in unserer Krippe sind, bleiben auch für die Kindergartenzeit bei uns im Haus. So kennen sie bereits die Erzieherinnen und die Einrichtung gut und können ihre Zeit bei MOMO in vertrauter Umgebung fortsetzen.

Unsere Betreuung erfolgt in einer warmen und familiären Atmosphäre von 8 bis 15 Uhr. Die Kita befindet sich zentral im Geteviertel, nur 5 Gehminuten von den Bushaltestellen der Linien 25 und 24 entfernt. Parkplätze finden Sie direkt vor der Tür.

Unser herzliches und altersgemischtes Team aus Erzieherinnen und Fachkräften freut sich darauf, Sie und Ihr Kind in unserer besonderen Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Fakten

Betreuungsstunden